Bilder

Bilder auf Leinwand

Eine Auswahl von Bilder auf Leinwand

Schreiben als Bewegung

Schreiben ist Bewegung, Geschriebenes kann bewegen, auch ein Schriftstück kann etwas auslösen. Ich habe mit Schrift und unterschiedlichen Papieren experimentiert.

The Seven Ages

„The Seven Ages“ nach William Shakespeare aus „All the worlds a stage“ Kostümentwürfe (Auftragsarbeit) und Skizzen aus den Ballettproben

Wunschräume

Stimmungsbilder für einen datenfreien Wochenkalender (Auftragsarbeit)

Form und Farbe

Formen und Farben immer wieder neu komponiert vermögen zu berühren und lösen unterschiedliche Emotionen aus.

Acrylglasarbeit

Meist farbige Seiten aus Hochglanzprospekten werden mit schwarzem Edding übermalt. Aus den ursprünglichen Bildern im Zusammenspiel mit darübergelegten Schichten entstehen neue abstrakte Kompositionen.

Impressionen aus Musik und Tanz

Die Skizzen entstanden an der Europäischen Kunstakademie in Trier.

Wirkraum Sprache

Schriften aus unserem und weiteren Kulturkreisen

Klänge

Zum Auftragen der Farbe sowie zum Einarbeiten der Erde sowie des Goldstaubs habe ich ausschließlich Materialien aus der Natur verwendet, mich bewusst auf Schwarz, Weiß ...

Black and…

In der Reduktion auf die Farben Schwarz und Weiß erschließt sich mir ein ganz neues Spektrum im Umgang mit Formen, Linien in Beziehung zueinander und ...

Vernetzt

Neben der geheimnisvollen Beschaffenheit eines Samenkorns unter der Einwirkung von Bodenbeschaffenheit, Wetter und Zeit tragen unzählige Menschen sowie ...

Kleine Formate

Absichtsloses Hineinfinden in den Malfluss auf von mir bevorzugtem Malgrund, dem Passepartoutkarton, der eine beinahe samtige Fläche bietet ...

Schreibspuren

Schreibspuren, Hommage an die Dichter der verbrannten Bücher.

Papierarbeiten

Wenn ich mich meiner inneren Bewegung folgend, dem Papier anvertraue, beginnt die Spachtel zu tanzen. Geschichten entstehen…

Miniaturen

Absichtsloses Herantasten an die Urelemente Erde, Feuer, Wasser, Luft, Bewegung, Klang und das Geheimnisvolle der Buchstaben.

Palettenmetamorphosen

Am Ende eines Malprozesses inspiriert mich die Palette, mit der Restfarbe einen zu komponieren.